In eigener Sache - Whisky & Stone 2018

Pixel
Direkt zum Seiteninhalt
Unser Laden
Ständig schneien nun zum Jahresende neue Whiskyabfüllungen herein.

Viele spannende, interessante und vielschichtige Abfüllungen, auch Whiskies junger Brennereien zu vernünftigen Preisen,
aber leider teilweise auch zu deutlich gestiegenen Kursen wie beim Springbank.
Viel Kunden, die sich auf die Ankunft der neuen Abfüllungen schon gefreut hatten sind jedoch schier erschrocken ob
der Preisentwicklung.

Wohl nicht zufällig sind in den vergangenen Wochen unsere größeren Altbestände noch zu günstigen Konditionen
gekauft worden. Irgendwie war das ja im Vorfeld schon durchgesickert, daß die Preise für die Standardqualitäten
kräftig anziehen werden. Und es gibt die Whiskies nun nicht mal mehr in Kartonagen. Man begründet das damit,
dass man dies der Umwelt zuliebe tue und den Baumbestand auf der Welt schonen möchte usw. usw.

Welches Narrativ da nun stimmt, kann jeder für sich hinterfragen und glauben. Tatsache ist, daß wir mit vielen Produkten
zur Zeit in einer Mangelsituation stecken, und das gilt auch für Papierwaren.
Und leider kommen wir auch mit einigen stark nachgefragten Whiskies in eine Situation, wo Angebot und Nachfrage am
Ende den Preis bestimmen.

Oft bekommen wir nur kleine Menge, teilweise auch nur im Set/Bundle.
In Kürze wird wohl trotzdem die in Deutschland aufgetauchten Mengen vergriffen sein. Wir vermuten,
dass wir in den kommenden Jahren weiterhin mit nur kleinen Chargen rechnen können und der
Weltmarkt den geringen Output aufsaugt. Leider, leider !
Schauen wir uns also auch nach Alternativen um. Andere Mütter haben auch schöne Kinder !              

Quelle: Reifferscheit, Bonn
 

Passt auf Éuch auf und bleibt gesund!

Vielen Dank!
Ines und Norbert    


Zeitenwende?                            In der Falle?
Zurück zum Seiteninhalt