Whisky & Stone 2018

Pixel
Direkt zum Seiteninhalt
Wir über uns

DIE  VISION

DAMALS KAM DER GEDANKE AUF, SICH EIN STÜCK SCHOTTLAND NACH HAUSE ZU HOLEN !



Ines und Norbert Leege bereisten Schottland zum ersten mal 1983. Sie hatten sich sofort in das Land verliebt. Land, Leute, Historie, Friedhöfe und natürlich unzählige Castles mit ihren atemberaubenden Gärten.
Das Wasser des Lebens "den Whisky" entdeckten sie erst viele Jahre später auf einer Speysidereise im Jahre 2003. In dem Städtchen Dufftown, in der Grafschaft Moray, besuchten sie ihre erste Distillery und waren sofort infiziert von der Schönheit der Potstills, dem Geruch des New Make`s und der Atmosphäre der alten Lagerhäuser die ja eigentlich Reifehäuser sind.

Im Jahr 2008 war es dann so weit, sie konnten eine alte Ladenfläche in Betzigau beziehen in dem zunächst ein Shop in Shop Geschäft entstand. Wie der Name Whisky & Stone schon andeutet wurden bei der Eröffnung, im Rahmen von "Kunst am Bach 2009", neben etwa 100 Sorten Whisky auch verschiedene Accessoires aus Stein bzw. Kunstgewerbe angeboten. In den Folgejahren entwickelte sich Whisky & Stone immer mehr zu einem einzigartigen Whiskyfachgeschäft, dessen Bekanntheit, heute, deutlich über die Grenzen des Allgäus hinaus gehen. Zählt man die etwa 800 verschiedenen Whiskylables zu den anderen Premiumgetränken wie Sherry, Portwein, Rum und Gin hinzu so kann man unter 1.000 verschiedenen Artikel wählen.
Zurück zum Seiteninhalt